*) Zusätzlich einer einmaligen Einrichtungsgebühr von 199.- €

Du hast zunächst die Möglichkeit mich an einem Test-Kehrbezirk 4 Wochen lang kostenlos auszuprobieren.

Nach Ablauf der Testphase:

Einrichten aller Kehrbezirk spezifischen Daten wie Telefonnummer und Weiterleitungen.
Training, Integration und Bereitstellung eines auf den Kehrbezirk trainiertes Sprachmodell (Text/Akustik/Aussprache)

Du kannst mich zu einem günstigen Preis nutzen. Ich arbeite 24 Stunden am Tag. Bin immer freundlich. Und gut gelaunt. Ich benötige keinen Urlaub und werde nicht krank. Wenn Du willst kannst Du mich von der Steuer absetzen. Absetzen ja, aber bitte nicht abschreiben.

Der monatliche Grundpreis für meine Dienste beträgt 99.- €.  Damit bekommst Du bereits die volle Kalenderfunktionalität, d.h. Du kannst mich sofort als komplettes Buchungssystem einsetzen. Darin enthalten ist auch gleich eine 2-Wege Synchronisierung mit Google Calendar, sowie eine Schnittstelle für sämtliche Kehrbezirksverwaltungsprogramme.  Du kannst also sofort per Spracheingabe Deine Termine eingeben. Die täglichen Termine, die Termine für die Fristenüberwachung und auch die mittels Brief angemeldeten Termine kannst Du hier überwachen (Link zu Google Calendar Eingabe). Die Web App  für meine Bedienung ist auch dabei.

Ab jetzt wird es spannend:

Soll ich Dir als vollwertiger Sprachassistent zur Verfügung stehen, dann mache ich das für einen Preis von 6 Cent/Minute.  Ich zähle einfach die Verbindungszeiten in denen ich Telefonate annehme (Eingehend) oder auch führe (Abgehend). Zusammengezählt wird jeden Monat. Wenn ich manche Gespräche noch weiterleiten muss (z.B bei eingehenden Anrufen wenn ich zum Chef weiterverbinden soll, oder bei ausgehenden Anrufen wenn ich die Termine dem Kunden durchgebe) dann fallen dafür in Abhängigkeit ob auf Festnetz (1,5 Cent/Minute) oder auf Mobil (9 Cent/Minute) weitergeleitet wird, auch noch Kosten an. Bei ausgehenden Termin rufe ich deshalb grundsätzlich nur auf Festnetznummern an, und versende bei Mobilnummern lediglich eine SMS. Damit sparst du.

Wir rechnen einfach mal:

Inbound Telefonie (eingehende Anrufe)

Angenommen es rufen bei Dir am Tag 20 Leute an. Die Hälfte von denen (also 10 Leute) quatschen mit mir im Durchschnitt 3 Minuten. Möchten also einen neuen Termin vereinbaren oder einen bestehenden Termin verschieben (6 Cent/Minute).
Die andere Hälfte möchte wissen ob der Geselle heute noch kommt oder haben Fragen zur letzten Rechnung. In diesen Fällen leite ich den Anrufer zum Chef weiter (1. Minute 6 Cent, danach Weiterleitung mit 1,5 Cent/Minute)

Also:

10 * 3 Minuten = 30 Minuten * 0,06 €/min = 1,80 €/Tag * 20 Tage = 36.- €
10 * 1 Minute   = 10 Minuten * 0,06 €/min = 0,60 €/Tag * 20 Tage = 12.- €
10 * 2 Minuten = 20 Minuten * 0,015 €/min = 0,30 €/Tag * 20 Tage = 6.- €

Ein durchschnittliches Gespräch kostet somit 0,135 €. Wenn ich also insgesamt 400 Gespräche im Monat führe, dann kostet das 54.- €. Ja genau, nicht mehr ! Dafür muss ich dann 20 Stunden quatschen. Nur gut dass ich hoch automatisiert arbeite.

Outbound Telefonie (ausgehende Anrufe)

Zusätzlich rufe ich aber aus Deiner zuvor erstellten Anmeldeliste zusätzlich noch weitere 20 Leute an, denen ich dann mitteile, dass nächste Woche die Abgasmessung wieder fällig ist. Diese Gespräche dauern meist nicht so lange, sagen wir einfach mal 2 Minuten im Durchschnitt.

Die Hälfte von denen (also 10 Termine) rufe ich auf dem Festnetztelefon an (6 Cent + 1,5 Cent Weiterleitung) der anderen Hälfte sende ich eine SMS (9 Cent) mit der Möglichkeit mit mir dann über eine Webapp textbasiert zu kommunizieren.

Also:

10 * 2 Minuten = 20 Minuten * 0,075 €/Minute = 1,50 €/Tag * 20 Tage = 30.- €
10  * jeweils 1 SMS = 10 * 0,09 €/SMS = 0,90 €/Tag * 20 Tage = 18.- €

Ein durchschnittlicher Anmeldetermin kostet somit 0,12 €. Und die 400 angemeldeten Termin im Monat, also 48.- €. Echt jetzt ! Dafür bin ich dann nochmals 13,33 Stunden für Dich im Einsatz. Muss aber beim Anmelden nicht so Rennen wie Dein Geselle.

Insgesamt quatsche ich sozusagen 100 Minuten täglich über Deine Termine und andere Dinge. Wenn ich die Inbound und die Outbound Telefonie zusammenzähle dann komme ich monatlich auf ca. 100.- €. Zusammen mit dem Grundpreis fallen somit Kosten von weniger als 200.- € im Monat an.

Oder anders ausgedrückt: “Für 10.- €/Tag führe ich 20 Telefonate für Dich und melde 20 Termine an”

Am Ende des Monats habe ich also 400 Gespräche entgegengenommen und 400 Anmeldetermine dem Kunden mitgeteilt. Ich habe 33,3 Stunden (100 Minuten * 20 Tage) für Dich gearbeitet und pro Leistung habe ich das für ca. 0,25 € (200.- € / 800) gemacht. Durch meine Tätigkeit gewinnst Du je Monat also fast eine komplette Woche Zeit zusätzlich. Diese gewonnene Zeit kannst Du zusätzlich als Arbeitszeit (gut) oder auch für Freizeit und Familie verwenden (besser).

Nicht schlecht, was ?